Sobald uns eine Impfstofflieferung zugesagt ist, werden wir unsere Patienten bezüglich eines Impftermins von uns aus benachrichtigen.
Wir impfen derzeit ausschließlich Patienten die bereits auf unserer Warteliste stehen. Eine Neuaufnahme in die Warteliste ist derzeit nicht möglich. Sollten Sie eine Corona-Impfung benötigen, so wenden Sie sich bitte an Ihr zuständiges Impfzentrum.
Sie haben einen Termin für die Impfung in der Praxis bekommen – so geht es jetzt für Sie weiter
Vor der Erstimpfung und ebenso vor der Zweitimpfung:
Bei der Impfeinladung teilen wir Ihnen mit, welchen Impfstoff wir Ihnen anbieten können (mRNA-Impfstoff: BioNTec/Pfizer oder Moderna bzw. Vektorimpfstoff: AstraZeneca oder Johnson&Johnson).
Sollten Sie schon über ein Impfzentrum angemeldet sein, stornieren Sie bitte diesen Termin.
Falls Sie den Impftermin in der Praxis krankheitsbedingt oder aus anderen Gründen nicht einhalten können, bitten wir unbedingt um eine Benachrichtigung, damit keine Impfdosis verfällt.
Wichtig: Kommen Sie nur zur Impfung, wenn Sie keine Krankheitssymptome haben. Eine Impfung könnte sonst Sie und andere gefährden. In diesem Fall muss der Termin verschoben werden.
Kommen Sie bitte pünktlich zum Termin, aufgrund der ausgelasteten Platzkapazitäten nicht wesentlich früher. Begleitpersonen dürfen aufgrund der Sicherheitsbestimmungen nicht innerhalb der Praxis warten.
Tragen Sie bitte eine FFP2-Maske.
Ablauf der Impfung: